ÜBER UNS

Fantasie, Emotionen und Hingabe zeichnen unsere Fotografie aus.

Als Fotograf möchte ich vor allem aufnehmen, im wahrsten Sinne des Wortes, was ich noch nicht kenne”, hat Wim Wenders in der ZEIT gesagt. Das ist es, was uns antreibt. Immer wieder neue Menschen kennen lernen. Sie aufnehmen, im doppelten Sinn des Wortes.

Das Wort Leidenschaft bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Wir sagen immer, dass wir Bilder mit Freude herstellen. Und Freude kommt von der Liebe zu dem was man tut. Und wir lieben es Menschen zu fotografieren. Das ist unsere große Leidenschaft. Wir wollen keine Fotos für Hochglanzmagazine machen, wir lassen bewußt bei unseren Fotoshootings immer Platz für zufälliges. Dadurch werden Fotos lebendig.

PETRA FISCHER

_______

Fotografin

JÜRGEN FISCHER

_______

Fotograf

FOTOGRAF & HOCHZEITSFOTOGRAF

Wir, die Fotografen vom Fotostudio Fischer in Weinheim – in der Nähe von Mannheim und Heidelberg – sind die Spezialisten für Fotos von Menschen. Wir sind Handwerker im besten Sinne des Wortes. Unsere Bilder sind das Ergebnis kreativen Bewusstseins und aufrichtigen Handwerks. Keine standardisierte Massenware, sondern auf den Einzelnen abgestimmte Fotografie.

Einfühlungsvermögen und Kunstfertigkeit sind hierfür wichtige Bestandteile. Da unsere Bilder nicht standardisiert sind, ist jedes Foto anders, etwas Besonderes und hat seinen eigenen ästhetischen Wert. Und wir nehmen uns immer die Freiheit zu experimentieren. Wir sind Herr über den gesamten Herstellungsprozess und schaffen etwas Persönliches. Wir haben die Handlungsmacht von der Aufnahme, über die Bearbeitung bis hin zum Ausdrucken. Unsere Fotos sind handwerklich hergestellt. Wir verwenden nur die hochwertigsten Materialien und Tinten für unsere Bilder. 

“Lächerlich einfach und unendlich schwierig” , sei die Fotografie, meinte Man Ray. Und er hat Recht!

FOTOSTUDIO

Ein kleiner Einblick in unser Studio in Weinheim. Sehr, sehr gerne fotografieren wir Sie auch Outdoor.